May 20, 2009

Übersetzung von E-Mails bei Google Mail


Google hat kürzlich erneut seine Produktpalette um ein praktisches Tool erweitert. So bietet Google den Nutzern seines Mailclients Google Mail ab sofort die automatische Übersetzung von E-Mails an. Damit können die User Ihre fremdsprachigen E-Mails mit einem Klick in 41 Sprachen übersetzen.

Der Dienst macht sich die Google Sprachtools zunutze, mit denen man unter anderem auch schon Webseiten übersetzen lassen kann. Die neue Funktion ist über die Einstellungen unter dem Reiter Google Labs zu finden.

Es wird interessant sein, zu sehen, ob Google mit dieser Funktion neue Nutzer finden kann, schließlich kann das neue Feature für Leute mit großem Umfang an fremdsprachlicher Korrespondenz sehr interessant sein.

Quelle: chip.de

No comments: